Sebastian

Liebes Team,
Am Samstag steht unser nächter Spieltag an!
Wir treffen uns um 10:00 in Teltow!
Anne-Frank-Grundschule in 14513 Teltow, John-Schehr-Straße 18
Um 11:00 gehts gegen Mellensee, um 14:15 gegen den UHC.
Ich vermute es gibt ein Catering, nehmt Euch aber vielleicht sicherheitshalber noch etwas zu Essen mit!
Denkt an Trikotsatz, Stutzen, Schutzbrille etc., wir haben aber auch alles dabei, wenn Ihr etwas nicht selbst habt.
Wir freuen uns drauf!
Sebastian - für das U9 Trainerteam

Zur Info: Am Karfreitag und am 05.04. muss das Training leider ausfallen - die Steubenhalle ist wegen Grungreinigung geschlossen.

Pia

Pia kann leider doch nicht zum Training und zum Spieltag kommen. Sie ist erkrankt. Wir drücken Euch für Samstag die Daumen.

Thomas

Danke und gute Besserung für Pia!

Conrad hat sich angemeldet in

Conrad kommt ein paar Minuten später…

Thomas

Liebes U9 Team,
wir haben heute einen erfolgreichen Spieltag gehabt mit 2 Siegen (gegen Rockets 6:0 und gegen die Eisbären 6:3 gewonnen🏅).
Ihr habt als Mannschaft bärenstark „zusammen“ gespielt und seid dafür gebührend belohnt worden.
Wir Trainer und Eltern freuen uns riesig für und mit euch!!!
Ich bin jetzt schon gespannt auf den nächsten Spieltag im März. Also weiter regelmäßig zum Training kommen und motiviert mitmachen. 😉😊
Sportliche Grüße von eurem Trainerteam.

Sebastian

Liebe Floorballer, Liebe Eltern,
Am 18.02. findet unser nächster Heimspieltag statt. Dafür brauchen wir so viele Freiwillige wie möglich.
Unsere Spieler/innen sind zwar erst um 11.00 dran, aber um 9:00 findet das erste Spiel statt und als Ausrichter müssen wir Banden aufbauen/abkleben und für alle Spiele ein Schiedsgericht stellen. Auch müssen wir ein Catering stellen für das jeder etwas mitbringen sollte. Von dem Geld werden die Schiedsrichter bezahlt.
Die Bande sollte eigentlich um 8:00 stehen, damit sich die Mannschaften einspielen können. Ich würde ein Treffen um 7:45 zum Aufbauen vorschlagen. Das ist sehr knapp, aber noch früher ist am Samstag auch nicht schön. Catering muss auch aufgebaut werden und dafür Material aus der Geschäftsstelle geholt werden. Es gibt also viel zu tun!
Schiedsgericht bedeutet zwei Personen von denen mind. eine volljährig sein muss (Eltern/große Geschwister?). Alles was man dafür wissen muss können wir vor Ort erklären. Also keine Angst! Vom Schiedsgericht aus hat man den besten Blick aufs Spielfeld! (-;

Ich schicke noch Listen rum, in die sich alle für Dienste/Catering eintragen können sowie einen konkreten Ablaufplan.

Noch einmal als Info an unsere Spieler, die erst seit dieser Saison mit uns trainieren: Um an Ligaspielen teilnehmen zu können müssen Eure Kinder beim Verband gemeldet sein und über ein Mindestmaß an Spielverständnis und Regelkenntnis verfügen. Wir sprechen Euch normalerweise an, wenn wir das Gefühl haben dass Eure Kinder so weit sind, am Spielbetrieb teinehmen zu können. Wenn von Seiten der Kinder vorher der Wunsch besteht an Spieltagen teilzunehmen, sprecht bitte Thomas oder mich an, dann können wir das besprechen.
Alle U9er sind natürlich herzlich eingeladen zum Zuschauen/Helfen vorbeizukommen!

Viele Grüße, bis gleich oder nächste Woche! Schöne Restferien!
Sebastian - für das U9 Trainerteam

Sebastian

Liebe alle,
Die Cateringliste für Sonntag sieht schon ganz gut aus, wer noch nicht hat - gerne noch eintragen: https://mitbringen.net/5ja2b3, u.a. Brötchen und Kuchen wären noch schön.
Für das Schiedsgericht fehlen uns noch Freiwillige. Bitte tragt Euch ein! Man benötigt dafür kein Vorwissen!
Wer könnte heute nach dem Training noch helfen, Material aus der Geschäftsstelle zu holen? U.a. Biergarnituren für das Catering, Kaffemaschine, Würstchenwärmer etc., kommt einiges zusammen - zwei bis drei Helfer mindestens wären super!
Danke, viele Grüße und bis heute nachmittag!
Sebastian - für das U9 Trainerteam
P.S.: Noch einmal zur Info: Für den Spielbetrieb sind zur Zeit folgende Spieler und Spielerinnen lizensiert:
Conrad, Jilian, Mats H., Justus, Nicolas, Mats K., Lenja, Michi, Moritz, Leni, Jasmin, Aline und Pia.
Nur die o.g. können am Sonntag aktiv teilnehmen. Alle anderen sind natürlich herzlich eingeladen, zum Anfeuern/Zuschauen/helfen vorbeizukommen!

Mats

Hallo, Mats und sein Papa helfen heute nach dem Training die Sachen aus der Geschäftsstelle zu holen. Lg Katja

Stephanie

Nächste Woche gibt es einen Doppelspieltag der 1. Bundesligen, sodass man an einem Ort bei den Damen und bei den Herren zuschauen kann. Kommt gerne vorbei!
Hier gibt es noch ein paar mehr Infos zum 17.2. :)
https://floorballbb.de/eventspieltag-am-17-02/

AUFGEPASST! Es werden Einlaufkinder gesucht.
Eine Infomail dazu vom Verband leite ich unten weiter. Wer gerne mit den Teams mit einlaufen und ggf. beim Spiel helfen will, meldet sich bitte bis Dienstag, 13.2. bei mir. Danke!

Liebe Floorball-Vereine in Berlin und Brandenburg,
Am 17.02. gibt es den Bundesligadoppelpack – zu Gast ist der UHC Weißenfels, der sowohl bei den Frauen, als auch den Männern als Tabellenführer in die Hauptstadt kommt. Bis auf kleine Ausnahmen ruht der FVBB Spielbetrieb an diesem Tag – die Möglichkeit für uns alle, unsere beiden Regionalen Topteams zu unterstützen.

Mit der Anton-Saefkow-Halle haben wir für diesen Spieltag eine nette Location gefunden, in der wir gemeinsam unsere beiden Erstligisten anfeuern können. Die Halle bietet 250 Sitzplätze und ein kleines Bistro – ideale Bedingungen für einen schönen Bundesligaspieltag.

Wir brauchen Euch:
bzw. Eure Kids – Plan ist sowohl bei BB United, als auch bei den Rockets mit Kids der verschiedenen Vereine aus FloorballBB einzulaufen.

BB United: gesucht werden Mädels aus U9, U11 und der U13 (kleine), die in ihren jeweiligen Trikots mit den Mädels von BB United (und wenn ausreichend) auch mit den Mädels aus Weißenfels vor dem Spiel einlaufen und das Spiel als Ballkinder begleiten (ca. 30 Mädels)
Treffpunkt Einlaufmädels: 12:30 Uhr

Berlin Rockets: wie bei den Mädels suchen wir hier aus allen Vereinen Jungs der U9 und U11, die mit den Rockets und wenn ausreichend auch mit den Weißenfelsern vor dem Spiel einlaufen. (ca. 30 Jungs)
Treffpunkt Einlaufjungs: 16:00 Uhr

Ansonsten – bei „nur“ 250 Plätzen – first come, first serve! 😉. Wir hoffen auf „Ausverkauftes Haus“

Eine gute Möglichkeit Floorball in der Region gemeinsam zu präsentieren und einen schönen Bundesligaspieltag zu erleben!
Wir freuen uns auf Euch